Aus dem Klein Vielen e.V.

Vorschau auf Veranstaltungen im Jahr 2025

Geplante Veranstaltungen im Gemeindezentrum Klein Vielen in Peckatel

  • Freitag, 24. Januar 2025, 19 Uhr
    Filmabend „Micha denkt groß“ – Ein Film von Lars Jessen und Jan Georg Schütte mit Charly Hübner, Jördis Triebel, Peter Kurth u.a.
  • Freitag, 28. Februar 2025, 18.30 Uhr
    Lesung mit Ditte Clemens (Schriftstellerin, ehem. Kolumnistin bei der Schweriner Volkszeitung und dem Nordkurier
  • Freitag, 21. März 2025, 19 Uhr
    Vortragsabend: Ernst Volland – seine Werke als Künstler, Fotograf, Karikaturist, Galerist, Kurator und Autor

geplante Ausstellungen in der Jahn-Kapelle Klein Vielen:

  • Holm Heinke – Malerei (Pfingsten, „Kunst offen“ 7. bis 9. Juni 2025)
  • Ernst Volland – „Früchtchen“ (21. Juni bis 12. Juli 2025)
  • „Langhagen – Von vielen vergessen – für einige Heimat“ (14. September [Tag des offenen Denkmals] bis 21. September 2025)
Aus der Jahresmitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 23. Februar 2024, fand im Gemeindezentrum Klein Vielen die ordentliche Jahresmitgliederversammlung des Klein Vielen e. V. statt. Die Mitglieder zogen Bilanz über das Jahr 2023 und entlasteten den Vorstand für dieses Geschäftsjahr.
Der Verein hatte zu dem Zeitpunkt 30 Mitglieder. Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung. Der Vorstand besteht weiterhin aus

1. Vorsitzende: Uta Matecki,
2. Vorsitzender: Jörg Botta,
Kassenwartin: Elke Schramma,
Schriftführer: Hermann Behrens,
Kassenprüferinnen: Brigitte Schäfer und Sylvana Reggentin.